Sterne, Jeans und Schmetterlinge: Was coole Kids diesen Frühling anziehen

in Aktuelles um die Ecke
ANZEIGE

Viele Eltern schauen beim Kleiderkauf für ihre Kleinen zunächst einmal auf den Faktor „praktisch“. Kinderklamotten sollen am besten schön bequem und möglichst strapazierfähig sein. Wenn sie einen gewissen Niedlichkeitswert besitzen, umso besser.

Die meisten Kinder lieben das Spiel mit Kleidung und Verkleidung. Mit der Auswahl ihrer Outfits lernen sie auch ein Stück Selbstständigkeit. Sie sollten bei der Auswahl ihrer Kleidung immer miteinbezogen werden.

In diesem Frühling fallen die Farbtöne eher gediegen aus. Selbst das von vielen Mädchen konsequent durch alle Stilwechsel hindurch vergötterte Pink sieht in diesem Jahr mehr nach einem tiefen Brombeer aus oder kommt stark abgeschwächt als zartes Rosa daher. Allgemein besteht 2017 eindeutig die Neigung zur Washed-out- und Melangeoptik. 

Blau ist diesen Frühling insgesamt die wichtigste Grundfarbe für beide Geschlechter.
Jungs kombinieren gerne Blau- und Grautöne. Modern sind auch schwarz-weiß und einzelne Basics, wie Sweatjacke oder Hose, in Rot. Altrosa, liebliches Himmelblau und Naturweiß sind hingegen die idealen Begleiter für modebewusste Mädchen.
Die ganz coolen Kids tragen im Frühjahr 2017 mindestens ein Kleidungsstück aus Denim. Allerdings ist in diesem Jahr nicht die klassische Jeanshose das modischste Teil. Die Jeansjacke ist zurück und auch die Latzhose ist wieder schwer angesagt. Der absolute Hingucker aber sind diesen Frühling das Denimkleidchen und der Jeansrock. Oder wie wäre es gleich mit einem „Total Denim“-Look aus Jeansrock oder Hose und Jeanshemd bzw. Bluse? Unter „Boho Baby“ lässt sich der komplette Ethnic Chic Trend zusammenfassen, der in diesem Frühling in den Kindergrößen den Ton angibt. Stickereien, Verzierungen und dichte geometrische Muster zieren Kleider, T-Shirts und sogar Schuhe. Die lieben Kleinen können diesen Frühling ruhig ein bisschen Indianer spielen. Federn, Pfeile und Eulen schmücken Shirts und Kleider. Aber auch ein bisschen Hippiestyle ist okay. Peacezeichen, Smileys und Flaggenprints sind zurück. 
Auch Sterne sind dieses Frühjahr überall anzutreffen. Jungs und Mädchen tragen sie auf T-Shirts, Hosen oder Sweatjacken. Als Applikation oder als Print veredeln sie jedes Teil und sehen auf einer stone-washed Jeans genau so cool aus wie als Patch auf einer Bomberjacke. Apropos Jacke! Softshelljacken, Parkas und praktische Steppwesten kommen definitiv nie aus der Mode und sind auch in diesem Frühjahr mit dabei. Das absolute Muss ist zurzeit aber die Bomberjacke. In seidenem Rose oder in Blau, Grau und Weiß, die Bomberjacke ist Pflicht, genauso wie die Patches. Auch die bekannten Message-Prints halten sich in der Kindermode weiterhin hartnäckig. Schmetterlinge und Vögelchen sind ganz groß im Kommen. Verrückte Unisexmuster sind ebenfalls wieder da, Streifen bleiben, Karos und Blumen verschwinden langsam. 
Extratipp: Das absolute It-Teil in der Frühlingssaison 2017 sind die Drawstring Sweatpants. Sie stehen Jungen und Mädchen gleichermaßen und passen in jeden Kiddiekleiderschrank.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar