Sichere Kinder-Apps finden

in Aktuelles um die Ecke, Digital World & Medienkompetenz

Auf dieser Seite Klick-Tipps (www.klick-tipps.net/kinderapps) gibt es regelmäßig eine neue App-Empfehlung für Kinder. Entstanden ist so ein kleines Kinder-App-Archiv, das bis zum Januar 2013 zurückreicht. Unterstützt wird die Empfehlungsseite übrigens von der Stiftung Lesen, so dass die App-Tipps auch immer um eine gute Kinderbuch-App ergänzt werden. Die Suche nach passenden Apps kann nach Alter, Art und Betriebssystem gefiltert werden.
Die Stiftung Lesen unterliegt der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und sieht sich als „Anwalt für Lese- und Medienkompetenz in Deutschland mit dem Auftrag, sich für die Verbesserung der programmlichen und finanziellen Rahmenbedingungen für Leseförderung und Medienkompetenz einzusetzen“. Das Portal klick-tipps.net ist ein Projekt der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest und jugendschutz.net „und steht für Medienkompetenz, Jugendschutz und mehr Rücksicht auf Kinder im Internet“. Das Projekt will Kindern dabei helfen, „ihr“ Internet sicher und kompetent zu beherrschen, indem es z. B. gute Kinderseiten sichtbar macht und Kinderseitenbetreiber berät.
www.klick-tipps.net/kinderapps

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar