Serviettenhalter „Platz da“

in Basteln & DIY

Diese selbstgemachten Serviettenhalter bringen Farbe auf den Hochzeitstisch und weisen die Gäste zu ihrem Sitzplatz.

Man braucht: Servietten (z. B. vom Flohmarkt), leere Toilettenpapierrollen, Acrylfarbe, Holzklammern, hellen Stoff, Buchstabenstempel, Spitzen/Geschenkband, Glanzbilder

So geht’s: Die Namen der Gäste auf den Stoff drucken. Toilettenpapierrollen farbig (z. B. blau für männliche und rosa für weibliche Gäste) anmalen. Die Holzklammern weiß anmalen. Die getrockneten Papprollen mit Spitze bzw. Geschenkband verzieren. Die Servietten von oben in die Rollen stecken und zurechtziehen. Namen ausschneiden und mit den Holzklammern an die Papprolle klemmen. Wer will, kann noch Herzen drucken (siehe Beschreibung Tischdecke) und mit an die Rollen klemmen.

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar