Filmtipp Weihnachten: Scrooge

in BlueRay & DVD, Filmarchiv, Hörbuch, BlueRay & DVD, Im Kino

(Tipp von Dörte Schulz)
Der Film ist eine Adaption von Charles
Dickens‘ 1843 veröffentlichter Erzählung „A Christmas Carol“. Ebenezer Scrooge ist ein habgieriger Geizhals, der Weihnachten hasst, die Menschen verabscheut und seine Angestellten drangsaliert. In der Weihnachtsnacht bekommt er unerwarteten Besuch: Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf und bietet ihm die einmalige Chance, sich zu bessern. Zu diesem Zweck werden ihn noch in derselben Nacht drei weitere Geister besuchen: Der Geist der vergangenen Weihnacht führt
Scrooge die Liebe vor Augen, die er durch seine Habgier verlor; der Geist der gegenwärtigen Weihnacht zeigt ihm das Leben seines armen Angestellten Bob Cratchit; der Geist der zukünftigen Weihnacht aber offenbart Scrooge sein eigenes düsteres Schicksal, das er erleiden wird, wenn er sein Verhalten nicht ändert.

Scrooge (Großbritannien 1970)
FSK: ab 6 Jahre | Spieldauer: 113 Minuten
Genre: Fantasy; kein Bonusmaterial
Erscheinungstermin: 17.11.2011

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar