Samba Kicker – Falscher Elfer in letzter Minute von Fabian Lenk

in Buchtipps, Hören & Lesen

Rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft erscheint eine Buch-Serie über vier leidenschaftliche Fußballfans. Die vier Freunde Tom, Julia, Adrioano und Larissa leben in Brasilien. Sie nennen sich die „Samba Kicker“, ein Name, der ihre beiden Vorlieben verbindet. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer rund um die WM. Band 3 der Serie von Fabian Lenk ist, wie die vorigen Bände, ein spannender Krimi für kleine Fußballfans.

Diesmal klären die Samba Kicker ein falsches Spiel auf. Einige Schiedsrichter treffen bei den WM-Vorrundenspielen äußerst fragwürdige Entscheidungen. Was hat es damit auf sich? Die Samba Kicker forschen nach: Bestechung, Erpressung, mysteriöse Unfälle, die Mafia und Fan-Unruhen – die Samba Kicker müssen die dubiosen Vorgänge aufklären, bevor die Situation eskaliert.
Fabian Lenk beschreibt Rio und seine Bewohner auf detaillierte und atmosphärische Weise, wirft aber auch einen kritischen Blick auf die WM in Brasilien. Unterstützt wird die Erzählung mit Illustrationen von Alexander von Korre.

Fabian Lenk: Samba Kicker. Falscher Elfer in letzter Minute
Band 3, Coppenrath
ISBN:  9783649618140
Preis: 8,95 €
Für Kinder ab 8 Jahren geeignet

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar