Rolf Zuckowski: Rolfs neue Vogelhochzeit

in Hörbuch, BlueRay & DVD

Rolf Zuckowski dürfte allen Familien ein Begriff sein. Mit „Rolfs neue Vogelhochzeit“ wird das 40-jährige Jubiläum des Klassikers gefeiert. Gleichzeitig wird Rolf Zuckowski 70 Jahre alt. Für die neue Produktion hat er noch einmal die Ärmel hochgekrempelt, um das Projekt mit dem ZDF zu realisieren. „Rolfs neue Vogelhochzeit“ erscheint am 07.04.2017 im Doppelpack als CD und DVD mit einer zauberhaften Puppen-Stop-Motion-Verfilmung und einem daraus entwickelten Musikhörspiel. Der neue Film wird erstmalig zu Ostern 2017 im ZDF ausgestrahlt.

„Rolfs neue Vogelhochzeit“ – Was ist neu?

Zunächst, damit sich niemand Sorgen macht: Die Lieder sind die vertrauten geblieben. Sie kommen aber in neuen Arrangements daher. Da es in der Neuinszenierung mehr Rollen gibt als bisher, ergibt sich eine Lebendigkeit voller Überraschungen und Spaß. Im Drehbuch des Films sind außer der Vogelmama, dem Vogelpapa und dem Vogelkind weitere muntere Vögel zu finden – eine fröhliche Gemeinschaft, die in der Krone eines Kastanienbaums singend, spielend und auf originellen, selbst gebauten Instrumenten musizierend eine Geschichte erlebt.
Das kleine Vogelkind spielt natürlich wieder die zentrale Rolle, denn es taucht gleich zweimal auf: als flügge gewordener, großer Vogeljunge und als Vogelbaby, das putzmunter aus dem Ei schlüpft. Der Vogeljunge traut sich noch nicht so recht aus dem Nest und will von seinen Eltern wissen, wie er auf die Welt gekommen ist. Darum entspinnt sich die ganze Geschichte – natürlich mit Happy End.

Rolfs neue Vogelhochzeit
CD + DVD (CD auch als Download und Stream erhältlich)
VÖ 07.04.17
Unverb. Preis ca. 17,99 Euro
Mehr Infos: www.musik-fuer-dich.de

„Rolfs neue Vogelhochzeit“ wird Ostern (17.04., 09:40 Uhr) im ZDF ausgestrahlt.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar