Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott

in Kino & Filme

Kinostart: 19.01.
D 2016 | Regie: Thomas Bodenstein, Marcus Hamann | mit den Stimmen von Christoph Maria Herbst, Dustin Semmelrogge, Jella Haase | 86 Min. | FSK: ab 0 Jahren
Mit ihren bisher fünfzehn Büchern mit zugehörigen Musik-CDs über den Roboter-Ritter Rost und seine Freunde und Feinde schufen Jörg Hilbert und Felix Janosa vor über zwanzig Jahren einen Kindermedienklassiker, der noch immer höchst erfolgreich ist. Überraschenderweise erst 2013 entstand ein erster und für die Produzenten auch recht lukrativer Kinoanimationsfilm. Dass Hilbert und Janosa daran nicht beteiligt waren, war jedoch spürbar: Das brave Werk war zwar für Vorschulkinder annehmbar unterhaltsam, ließ aber mit recht spröder 3D-Optik und verniedlichten Charakteren den frechen Zeichenstil und schrägen Humor der Vorlage weitestgehend vermissen. Das dürfte auch in der Fortsetzung nicht anders sein, wenngleich es bis Redaktionsschluss gerade mal einen Teaser-Trailer zu sehen gab. Der Inhalt: Ritter Rost und seine Mitritter werden aus den königlichen Diensten Schrottlands entlassen. In der Geheimwerkstatt seines genialen Erfindervaters tüftelt Ritter Rost an einer Möglichkeit, wieder zu Ruhm und Ehre zu gelangen, löst dadurch jedoch unbeabsichtigt eine Katastrophe aus. Anstelle von Rick Kavanian verleiht nun Christoph Maria Herbst der Titelfigur die Stimme und auch Carolin Kebekus wurde durch Jella Haase als Burgfräulein Bö ersetzt.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar