Pinipas Abenteuer – Eine himmlische Pfannkuchensuche durch Europa

in Buchtipps, Hören & Lesen

Der zweite Teil des Kinderbuches um die kleine Heldin Pinipa lockt wie sein Vorgänger ebenfalls mit charmanten, liebevollen Zeichnungen und einer interessanten Geschichte. Für ihre beste Freundin Greta, deren Lieblingsessen der Pfannkuchen ist, macht sich die mutige kleine Pinipa auf eine Reise durch Europa, um die leckersten Pfannkuchen zu finden. Auf ihrem großen Abenteuer durch 18 Länder des Kontinents entdeckt sie Hauptstädte, trifft viele verschiedene, meist hilfsbereite Tiere und erhält natürlich eine Menge höchst verschiedener Rezepte für Pfannkuchen. Neben den einigen vielleicht schon bekannten Rezepten aus zum Beispiel den Niederlanden erhält man hier auch Rezepte aus vielen osteuropäischen Staaten wie Lettland oder Rumänien. Zudem lernen Pinipa und ihre Leser noch einiges über Europa, die EU sowie die Geschichte und Geografie einiger Länder.
Sowohl die Geschichte als auch die herzallerliebsten Bilder machen die Fortsetzung von „Pinipas Abenteuer“ zu einem sehr empfehlenswerten Kinderbuch. Kinder lernen spielerisch etwas über verschiedene Länder und deren Kulturen, bekommen sogar aus jedem Land ein paar Vokabeln beigebracht, die im hinteren Teil des Buches noch einmal zusammengefasst werden. Auch Erwachsene können hier noch die ein oder andere neue Information finden; und selbstverständlich auch viele leckere Rezepte für herzhafte und süße Pfannkuchen.
Pinipas Abenteuer – Eine himmlische Pfannkuchensuche durch Europa | Martin Grolms und Annika Kuhn, Gruhnling Verlag; 15,90 Euro, ab 6 Jahren

pinipa_grolmskuhn

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar