Im Kino: Peter Hase (ab 22.03.2018)

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Vor allem in englischsprachigen Nationen und Japan ist die Figur Peter Rabbit, die die Britin Beatrix Potter erstmals 1902 in einem ihrer Bilderbücher auftreten ließ, Kindern wie Erwachsenen ein Begriff. Weitere Bücher und zwei Zeichentrickserien folgten, und in seinem ersten Kinofilm liefert sich der freche Hase nun wie in der Vorlage einen Kleinkrieg mit dem nagetierfeindlichen Mr. McGregor. Neben der Frage, wer das Sagen über dessen Gemüsebeet hat, geht es außerdem darum, das Herz der tierliebenden Nachbarin Bea zu erobern. Im Trailer agieren echte Menschen vor real aufgenommener Umgebung mit perfekt getricksten Tiercharakteren. Deren Aussehen ist äußerst lebensecht, allerdings tragen sie wie in den Büchern menschliche Kleidung, ähnlich den Tieren aus dem Megahit „Zoomania“, nur ohne Röcke und Hosen. Bewegte Bilder gab es bis Redaktionsschluss nur in Form zweier Trailer zu sehen – einer davon wirkt albern und hektisch, der andere lässt aber darauf hoffen, dass der neue Film von Sony Pictures Animation („Die Schlümpfe“, „Bo und der Weihnachtsstern“) das Herz am rechten Fleck hat.

Kinostart: 22.03.2018 | USA 2018 | Regie: Will Gluck | mit Domhnall Gleeson, Rose Byrne und der Stimme von Christoph Maria Herbst | Laufzeit und FSK noch unbekannt

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar