Adressen suchen

Burg Alsdorf

An der Burg
Alsdorf

Burg Satzvey

An der Burg 3
53894 Mechernich-Satzvey

Burg Satzvey zählt zu einer der schönsten Wasserburgen des Rheinlands. Erste urkundliche Erwähnungen stammen von 1396, vermutet wird aber, dass die Grundmauern des Burghauses noch älter sind. Über 300 Jahren in Familienbesitz ist Burg Satzvey auch heute noch Wohn- und Stammsitz der Familie der Grafen Beissel von Gymnich.
Auf der Burg finden regelmäßig Ritterspiel und das Sommertheater für Familien statt. (more…)

Kindergeburtstag_haus_soers

Burg Soerser Haus

Soerser Weg 310
52070 Aachen

burgenmuseum_nideggen

Burgenmuseum Nideggen

Burg Nideggen
52385 Nideggen

Wirtschaft, Kultur und Geschichte — auf Burg Nideggen gehen Besucher auf eine Zeitreise: Sie erleben, wie der Alltag der Ritter und Burgfräulein jenseits der Turniere und höfischen Feste wirklich aussah und erleben den Geist des Mittelalters hautnah im authentischen und historischen Umfeld!

Es gibt auch regelmäßig Veranstaltungen

Landesburg Mühlenberg

Mühlenberg 10
53909 Zülpich

Schloss Augustusburg

Max-Ernst-Allee
50321 Brühl

Schloss Burg an der Wupper e. V.

Schlossplatz 2
42659 Solingen

Schloss Burg ist eine der größten wiederhergestellten Burganlagen Westdeutschlands. An mehreren Terminen im Jahr finden hier Ritterspiele und mittelalterliche Märkte statt. (more…)

Schloss Burgau

Von-Aue-Straße 1
52355 Düren

Schloss Burgau ist ein Wasserschloss und liegt im Burgauer Wald am Rand des Dürener Stadtteils Niederau. Einmal im Jahr findet ein Mittelaltermarkt statt.

Schlossweihnacht Schloss Dyck

Schloss Dyck

Schloss Dyck
41363 Jüchen

Schloss Falkenlust

An Schloss Falkenlust
50321 Brühl

Schloss Merode

52379 Langerwehe-Merode

Auf Schloss Merode finden ein paarmal im Jahr Events statt, u. a. ein Weihnachtsmarkt