Nightmare before Christmas

in BlueRay & DVD, Filmarchiv, Hörbuch, BlueRay & DVD, Im Kino

(Vorgestellt von Dörte Schulz)
Das skurrile Meisterwerk in einer digitalen Bearbeitung basiert auf dem Roman von Tim Burton. Jack Skellington ist der Kürbiskönig des Städtchens Halloween, wo sich das ganze Jahr über ein Bataillon von Geistern und Monstern auf das nächste Halloween vorbereitet. Doch Jack hat die alte Angst-und-Schrecken-Routine satt und sehnt sich nach Abwechslung. Auf einem Waldspaziergang gerät er zufällig in das Weihnachtsland. Jack ist so fasziniert, dass er unbedingt auch einmal den Weihnachtsmann spielen möchte. Eine schöne Bescherung für alle braven Jungen und Mädchen. Kann das Weihnachtsfest gerettet werden?

Nightmare before Christmas (USA 1993)
FSK: ab 6 Jahre | Spieldauer: 76 Minuten
Genre: Animation; Bonus: Making Of, zusätzliche Szenen, Kurzfilme aus Tim Burtons kleinem Gruselkabinett u. v. m.
erschienen 2008

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar