Neu! PEKiP-Kurse in der Kindertagesstätte Villa Luna Aachen

in Aktuelles um die Ecke, Familienleben

Ab dem 10. April 2018 starten in der Villa Luna Aachen vier PEKiP-Kurse für Eltern mit Babys im 1. Lebensjahr.
Die Kurse werden von Nadine Vasiloudis geleitet, die schon seit 2006 bei Villa Luna als Pädagogin tätig ist und als ausgebildete PEKiP-Gruppenleiterin Kurse für Eltern und ihre Babys anbietet. Als Mutter von zwei Kindern besuchte sie selbst auch gerne PEKiP-Kurse. Diese Kursform sah sie als eine besondere Bereicherung für Mütter und Väter mit ihren Kindern. Die Möglichkeit, sich außerdem mit anderen Eltern auszutauschen, hat sie als positiv erlebt. Ferner bekommen die Babys Raum, mit gleichaltrigen Kindern über 90 Minuten Kontakt aufzunehmen.

Diese Erfahrungen haben Nadine Vasiloudis motiviert, 2015 selber die Weiterbildung zur PEKiP-Gruppenleitung zu absolvieren. Familien im ersten Lebensjahr begleiten zu dürfen, ist eine besondere Aufgabe. Hier werden auch mal Tränen getrocknet, es wird viel gelacht und die Babys werden in ihren unterschiedlichen Facetten und Entwicklungsschritten durch individuelle Anregungen gefördert.
Nadine Vasiloudis verfügt über ein Diplom in der praktischen Psychologie. Ihre Erfahrungen als PEKiP-Gruppenleitung und Erzieherin und natürlich auch als Mama machen sie zu einer kompetenten Ansprechpartnerin.

Veranstaltungsort:
Villa Luna Bilinguale Kindertagesstätte
Weißhausstraße 2, 52066 Aachen
Informationen und Anmeldung unter:
0241 9436848 oder aachen@villaluna.de

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar