Monstermuffins

in Kochen, Backen, Ernährung

Zutaten für ca. 8 Stück:
2 Tassen Weizenmehl, 1 Päckchen Backpulver, 1 Ei, 3/4 Tasse weißer Zucker, 3 Tropfen Backaromaöl Zitrone, 1/3 Tasse Pflanzenöl, 1 Tasse Frucht-Buttermilch Zitrone

Zuckerguss:
Puderzucker, etwas Zitronensaft, Lebensmittelfarben, Marzipan, Muffinförmchen aus Papier
Mehl und Backpulver vermischen, alle anderen Zutaten in einer Schüssel gemäß oben angegebener Reihenfolge nach und nach mit einem Handrührgerät verrühren. Dann Mehl und Backpulver hinzugeben und verrühren. Die Masse in die Papierförmchen füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze 25 Minuten backen. Abkühlen lassen.

Zuckerguss aus Zitronensaft und Puderzucker cremig rühren, mit Lebensmittelfarbe färben und auf die Muffins streichen. Mit Marzipanaugen und -Zähnen monstermäßig dekorieren.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar