Linktipps Down-Syndrom

in Aktuelles um die Ecke

Am 21. März ist Welt-Down-Syndrom-Tag, wir haben ein paar Linktipps zusammengestellt.

Allgemeine Infos:
www.welt-down-syndrom-tag.de
www.worlddownsyndromeday.org

Conny Rapp
Die Fotografin hat mehrere Fotobücher zum Thema Down-Syndrom rausgebracht. Ein Blick auf ihre Seite oden ihren Blog lohnt sich, es sind wunderschöne Fotos!
www.connyrapp.com

Ohrenkuss
Man hört und sieht ganz vieles – das meiste davon geht zum einen Ohr hinein und sofort zum anderen Ohr wieder hinaus. Aber manches ist auch wichtig und bleibt im Kopf – das ist dann ein Ohrenkuss.
Das Magazin Ohrenkuss ist eine Zeitung, gemacht von Menschen mit Down-Syndrom. Ohrenkuss entsteht in der downtown-werkstatt für Kultur und Wissenschaft in Bonn.
www.ohrenkuss.de

Leben mit Down-Syndrom
Seit nunmehr zwanzig Jahren erscheint diese Fachzeitschrift mit drei Ausgaben jährlich. Als Mitteilungsheftchen für die Mitglieder der Selbsthilfegruppe umfasste sie 1989 gerade einmal sechs fotokopierte Seiten mit einer Auflage von dreißig Exemplaren. Heute ist daraus eine interessante Fachzeitschrift geworden, die auf rund siebzig Seiten Informationen über das Down-Syndrom veröffentlicht, in einer Auflage von sechstausend Exemplaren erscheint und weltweit zu den besten Down-Syndrom-Zeitschriften zählt.
www.ds-infocenter.de

Foto: © Andrea Claessen

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar