Im Kino: Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Liliane „Lilli“ Susewind verfügt über ein übersinnliches Talent: Die Elfjährige kann verstehen, was Tiere sagen, und auch mit ihnen sprechen! Allerdings bringt sie das immer wieder in komplizierte Lagen, diesmal sogar so misslich, dass Lilli, ihre Eltern und Familienhund Bonsai nach einem völlig aus dem Ruder gelaufenen Fest in eine andere Stadt umziehen müssen. Dort will Lilli ihre ganz besonderen Dolmetscherfähigkeiten eigentlich für sich behalten. Daraus wird jedoch nichts, als mehrere Tiere aus dem örtlichen Zoo entführt werden und Lilli sich dazu durchringen muss, auch ihren neuen Freunden, dem Nachbarsjungen Jess und dem Tierpfleger Toni, von ihrer Gabe zu erzählen. Gemeinsam versuchen sie, den Tierdieb unschädlich zu machen und seine Opfer zu retten. Der bis Redaktionsschluss nicht gezeigte Film basiert auf der bisher zwanzig Bände umfassenden Kinderbuchreihe der Wuppertaler Autorin Tanya Stewner. Dem Trailer nach zu urteilen, dürfen sich junge Lilli- und Filmfans auch im Kino auf ein Abenteuer mit einer erfrischenden Heldin und humorvollen Tierszenen à la „Schweinchen Babe“ freuen.

Kinostart: 10.05.2018
D 2018 | Regie: Joachim Masannek | mit Malu Leicher, Aaron Kissiov, Christoph Maria Herbst, Laufzeit und FSK noch unbekannt

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar