Filmtipp: Liebe den Nächsten

in Kino & Filme

Es liegt wie ein Fluch über Isabels Familie: Seit Generationen lassen sich alle Frauen aus erster Ehe scheiden, um dann im zweiten Anlauf den Traumprinzen fürs Leben zu finden. An diese altbewährte und scheinbar so unumgängliche „Familienregel“ glaubt die junge Frau fest, was zu einem tollkühnen Plan führt: Um die bevorstehende Heirat mit dem Verlobten Pierre zu sichern, muss schnell eine andere Ehe eingegangen und wieder aufgelöst werden.

Ein ideales Opfer glaubt Isabel in dem unbeholfenen Redakteur Jean-Ives (Publikumsliebling Dany Boon) gefunden zu haben. Doch der Weg in dessen Herz ist komplizierter als gedacht, sodass sich Isabel in mehr Abenteuer stürzen muss, als ihr lieb ist. Logisch, dass dann irgendwann zwischen den beiden tatsächlich die Funken sprühen und das ganze Lügengebilde zusammenzubrechen droht. Trotz der vorhersehbaren Malen-nach-Zahlen-Dramaturgie eine empfehlenswerte Romantic-Comedy, die mit wirklich allen denkbaren Klischees ausgestattet ist und sich geradezu überdeutlich als „Film mit Herz“ gibt, der nicht an analytischen Maßstäben gemessen werden will. Mit einigem Charme und divsersen (auch exotischen) Schauplätzen versehen, bietet „Liebe den Nächsten“ den optimalen Sommerfilm, ein laues Lüftchen, nur eben mitten im Winter. Kann ja auch mal guttun.

Frankreich 2012
Regie: Pascal Chaumeil
Mit Diane Kruger, Dany Boon, Alice Pol

Kinos:

Apollo Aachen:
www.apollo-aachen.de
Cinéplex Kapuzinerkarrée:
www.cineplex.de/kino/home/city1
Cinetower Alsdorf
www.cinetower.de
Comet Düren:
www.comet-cinemas.com

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar