Leo und die Abenteuermaschine

in Hörbuch, Hörbuch, BlueRay & DVD

Kinderhörspielserien gibt es wie Sand am Meer. Doch die meisten bekannten Produktionen kommen von großen Konzernen wie Universal oder Sony. Gelegentlich trauen sich aber mal unabhängige Produzenten, ein eigenes Projekt zu starten. So hat es auch Matthias Arnold mit „Leo und die Abenteuermaschine“ gemacht.

Das Hörspiel handelt von einem kleinen Löwen, der im Stil von „Das Magische Baumhaus“ in fremden Welten und anderen Epochen Abenteuer erlebt, die meist auch noch lehrreich für die Zuhörer ab vier Jahren sind. So bekommt Leo in der zweiten von vier Geschichten auf der CD mit, wie die Gebrüder Wright ihren ersten motorisierten Flug durchführen. Auch bei den Cowboys oder bei den Dinosauriern findet der kleine Löwe sich wieder.
Die Produktion ist wirklich gut gelungen. Die paar Mankos – wie die meiner Meinung nach nicht ganz passende Stimme von Leo oder die sich sehr häufig wiederholende Musik –, die mir aufgefallen sind, werden die meisten Leute nicht stören. Und Kinder schon gar nicht. Und für ebendiese Zielgruppe bietet das Hörspiel eigentlich alles Wichtige: ein Tier als Hauptcharakter, spannende Geschichten und einen gewissen pädagogischen Wert. Mit „Leo und die Abenteuermaschine“ erfindet Matthias Arnold absolut nichts neu, macht aber fast alles richtig.

Leo und die Abenteuermaschine (1)
Preis: CD: 6,99 Euro; Download: 6,99 Euro
Ab 4 Jahren

Von: Der ReZensionÄr

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar