Kurztrip mit Papa

in Aktuelles um die Ecke, Ausflug, Familienleben

Freie Zeit mit den Kindern zu verbringen, steht bei vielen Vätern heutzutage auf der Wunschliste ganz oben. Bei den Aktivwochenenden für Vater und Kind nehmen sich die Papas ein ganzes Wochenende Zeit, übernachten mit dem Nachwuchs im Zelt, erleben tagsüber Abenteuer und abends sitzt man gemeinsam am Lagerfeuer, wie es sich für einen gelungenen Tagesabschluss gehört.
Seit 17 Jahren bietet „Auszeit mit Kind“ mehrere Wochenenden in der Eifel, die Teilnehmer aus den Ballungszentren rund um die Eifel und auch von weiter her anlocken. Im Juni wird der 3.000. Teilnehmer begrüßt werden.
Geboten werden Programme, die für Väter mit Kindern ab 4 Jahren oder alternativ ab 10 Jahren geeignet sind. Neben Spiel, Sport, Lagerfeuer, Rallye, Nachtwanderung und Werkangebot gibt es jeweils ein Halbtagesprogramm außerhalb des Lagers.
Bei den „Eifelhöhlen-Forschern“ ab 4 Jahren gibt es am Samstagvormittag zwei Programmvarianten zur Auswahl. Bei „Steinzeitjäger und Höhlenbär“ wandert man zu einer Höhle, in der schon zur Steinzeit Menschen gelebt haben und in der Knochen vom Höhlenbär gefunden wurden. Beim „Ponyritt zur geheimnisvollen Höhle“ geht es auf dem Rücken der Pferde zu einer Höhle, der es ein steinernes Geheimnis zu entlocken gilt.
Für die Großen ab 10 Jahren sind in einem 3 Hektar großen Waldstück 35 verschiedene Tiere aus Schaumstoff als 3D-Ziele aufgebaut (Reh, Waran oder sogar ein 4 m großer Büffel). Alternativ kann man in einem Workshop die Schmiedekunst erlernen und Schmuck, ein Messer oder einen Schürhaken schmieden.
Beim Werkangebot am Nachmittag werden verschiedene Drucktechniken ausprobiert: eine dem Linolschnitt ähnliche Technik oder der Kordeldruck.
Veranstaltungsort für die Auszeit mit Kind sind wechselnde Orte in der Eifel. Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Start ins Wochenende ist am Freitagabend ab 17:00 Uhr, Ende ist sonntags gegen Mittag. Wer nicht zelten will, hat auch die Möglichkeit, im Haus zu übernachten. Aufenthaltsraum und Sanitäranlagen sind vorhanden.
Termine 2018:
Auszeit mit Kind ab 10 Jahren: 22.-24.06.2018 in Kall-Krekel
Auszeit mit Kind ab 4 Jahren: 07.-09.09. oder 14.-16.09.2018 in Schönecken

Infos & Anmeldung: Klaus Kirmas unter 0228 81289057 oder www.auszeit-mit-kind.de

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar