KurzfilmKino: Pixels

in Kino & Filme

Computerspiele gibt es inzwischen schon so lange, dass man die Pioniere dieser Gattung inzwischen getrost als Klassiker bezeichnen darf. Gemeinsam ist Pac-Man, Tetris und anderen Spielen der Generation Commodore C64 und Atari ihr charmant-minimalistischer 8Bit-Charme, der im Vergleich zu den aufwändigen 3D-Serverspielen von heute rührend vorsintflutlich anmutet.

Und genau da setzt „Pixels“ des Franzosen Patrick Jean an: Eine Invasion von 8Bit-Kreaturen verwandelt New York in eine 80er-Jahre Spiel-Kulisse, beim dem sprichwörtlich auf mehreren Levels gehörig die Post abgeht. Ein Highscore, äh, Highlight unter den Animationsfilmen.

Altersempfehlung: Ab 8 Jahre

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar