KurzfilmKino: Das Hühnerhaus

in Kino & Filme

Die Redewendung „Den Bock zum Gärtner machen“ gibt es auch im Englischen und lautet hier „To put the fox into the henhouse“, also „Den Fuchs ins Hühnerhaus stecken“. Im Kurzfilm „The Henhouse“ passiert genau dies – oder zumindest so ungefähr. Ein herumstreunender Fuchs, der vor dem Fenster eines Cafés beim Anblick der leckeren Törtchen ein wässriges Maul bekommt, erhält unverhofft die perfekte Job-Chance. Denn als just in diesem Moment der Kellner gefeuert wird, springt er kurzerhand für ihn ein. Der Wirt hat ein volles Haus, und gutes Personal ist rar. Aber aus der schnellen Kuchen-Beute wird es nichts für den Fuchs, denn die Arbeit in der Gastronomie ist kein Zuckerschlecken, wie er sehr bald feststellen muss …

Dieser liebvoll illustrierte Animationsfilm besitzt viel lakonischen Humor, eine gehörige Portion Melancholie und einen perfekt zur Stimmung des Film passenden Soundtrack.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar