Knall auf Fall 25: Das Bäng Bäng feiert Geburtstag

in Aktuelles um die Ecke

Magic-Trading-Cards, das neueste Buch von Shaun Tan, Game of Thrones als Comic, Hannibal Lecter als Action-Figur oder eine Barbapapa-Tasse: Das alles und noch viel mehr gibt es im Bäng Bäng, Aachens einziger echter Comicbuchhandlung. Vom klassischen Superheldencomic über Manga-Serien und Graphic Novels bis hin zu Geschichten aus Entenhausen hat das Bäng Bäng alles im Programm, was das Comicleserherz begehrt; und was nicht vorrätig ist, lässt sich besorgen. Bereits seit 25 Jahren führen Rainer Thienel und sein Team den Laden in der Wirichsbongardstraße, den Freunde des wohlgesetzten Zeichenstrichs selten mit leeren Händen verlassen. Inhaber Rainer Thienel und seine Mitarbeiter sind auch selbst begeisterte Konsumenten des eigenen Angebots: Sie kennen sich in Comic- und Science-Fiction-Welten bestens aus und haben auch auf vertick, -trick- und -trackte Fragen eine Antwort. Wer zum Beispiel wissen will, welches die allererste Comicfigur war, wie Donald Ducks zweiter Vorname lautet und welche beiden Simpsonsfiguren als einzige fünf Finger haben statt vier, muss keine Suchmaschine bemühen, sondern kann direkt im Bäng Bäng nachfragen. Eine gute Gelegenheit dafür ist Samstag, der 22.08., denn dann steigt die große Bäng-Bäng-Geburtstagssause. Von 10 bis 18 Uhr wird das 25-jährige Bestehen des Spezialitätenbuchladens mit Sonderaktionen gefeiert: Karl-der-Kleine-Zeichner Alfred Neuwald alias Neufred zeichnet live, und es gibt Geschenke für die Gäste, solange der Vorrat reicht. Vor allem Star-Wars-Freunde werden sich freuen: Die erste Nummer der neuen Star-Wars-Comicreihe gibt es im Bäng Bäng schon eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu sehen, und auch das ein oder andere Gratismitnehmsel hat mit der Sternensaga zu tun.

Die große Jubiläumsfeier an der Wirichsbongardstraße 34 in Aachen findet am 22. August von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Bäng Bäng | Wirichsbongardstraße 34, 52062 Aachen | 0241 405640 Geburtstagsparty: 22.08., 10-18 Uhr; Live-Zeichnen mit Neufred von 12-15 Uhr

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar