Austoben beim Stopptanz

in Spiele

Ein Spieleklassiker mit hohem Kicherfaktor, der auch mal ganz spontan ins Geburtstagsprogramm eingebaut werden kann, denn: Alles, was es zum „Stopptanz“ braucht, ist Musik und eine Horde tobewilliger Kinder. Die Geburtstagsgäste tanzen wild zur Musik im Zimmer herum. Das Geburtstagskind darf beginnen und ist der erste „Schiedsrichter“. Seine Aufgabe: in einem unerwarteten Augenblick plötzlich die Musik ausschalten! In diesem Moment müssen die Tanzenden bewegungslos stehen bleiben und der Schiri passt ganz genau auf, ob nicht einer von ihnen vielleicht doch noch wackelt. Der Erste, der nicht mehr still stehen kann, ist der nächste Schiedsrichter!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar