„Flaschendrehen“ – seit Generationen beliebtes Spiel

in Spiele

Nichts als eine leere Flasche und viele Kinderköpfe voller lustiger Einfälle braucht es für diesen Partyklassiker. Alle Spieler setzen sich im Kreis auf den Boden, in die Mitte wird die leere Flasche gelegt. Das Geburtstagskind darf anfangen.

Es denkt sich eine kleine Aufgabe aus und nennt sie laut, zum Beispiel: „Hüpfe auf einem Bein einmal um den Sitzkreis herum!“ Dann wird die Flasche angeschubst, sodass sie sich wie ein Kreisel dreht. Die Flasche stoppt und zeigt mit dem Flaschenhals auf einen Mitspieler. Derjenige, auf den die Flasche nun zeigt, muss die Aufgabe lösen. Danach ist er selbst an der Reihe, sich eine Aufgabe zu überlegen und die Flasche zu drehen. Eine lustige Variante: Wer die Aufgabe nicht löst, muss ein Pfand abgeben, zum Beispiel sein Armbändchen oder einen Schuh. Die Pfänder werden in einem großen Karton gesammelt und am Ende herausgezogen. Um sein Pfand zurückzubekommen, muss man wieder eine kleine Aufgabe lösen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar