Ein Klassiker für den Kindergeburtstag: Blindekuh

in Spiele

Eine witzige Fangspielvariante, die allen Mitspielern großes Vergnügen bereitet. Nicht umsonst zählt „Blindekuh“ zu den bekanntesten Geburtstagsklassikern. Ein blickdichter Schal dient als Augenbinde, die Möbel werden beiseite geräumt (eine riesige Wiese ist der perfekte Ort für dieses Spiel), und dann kann es auch schon losgehen. Damit es keinen Streit gibt, beginnt das Geburtstagskind und bekommt die Augen verbunden. Die „blinde Kuh“ muss nun versuchen, die übrigen Kinder zu fangen. Die anderen sausen durch das Zimmer, den Garten oder über die Wiese, um der blinden Kuh zu entwischen – immer so, dass diese auch eine faire Chance hat. Hat die blinde Kuh jemanden gefangen, wird der Gefangene zum nächsten Fänger.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar

One response to “Ein Klassiker für den Kindergeburtstag: Blindekuh