Karotten-Ingwer-Honig-Suppe

in Kochen, Backen, Ernährung

Der Künstler Detlef Kellermann kocht für KingKalli eine leckere Karotten-Ingwer-Honig-Suppe, die auch Kindern schmeckt. Ein Buch mit seinen Rezepten ist 2011 erschienen.

Zutaten für 4 Personen:
3 Karotten
2 cm Ingwer
1 EL Honig
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Staudensellerie
1 unbehandelte Zitrone
1 EL Pflanzenöl
3 EL Butter
1/2 l Gemüsebrühe
2 EL Crème fraiche, Zucker, Petersilie, Salz + Pfeffer

Zubereitung:
Zwiebeln, Knoblauch, Staudensellerie, Karotten und Ingwer in dünne Scheiben schneiden. Die Zitrone abreiben und auspressen. Pflanzenöl und 2 EL Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin anbraten.
Ingwer, Staudensellerie und Karotten dazugeben und andünsten.
Mit der Gemüsebrühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel 10 bis 15 Minuten sanft kochen.
Den Deckel abnehmen und weitere 15 Minuten die Flüssigkeit sanft kochend reduzieren. Honig, Crème fraiche, Zitronenschalen und die restliche Butter zu der Suppe geben und mit einem Stabmixer pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken und mit Petersilie bestreuen.
Dazu Baguette reichen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar