Familienmedien für Aachen und um die Ecke – seit 17 Jahren!

Der Verlag um die Ecke hat sich auf Familienmedien für die StädteRegion Aachen und um die Ecke spezialisiert. Das Handbuch „rundum Familie“ erscheint seit 1998 und wird seit 2003 durch das Familienmagazin KingKalli ergänzt.

Die umfassende Adress-Datenbank für die StädteRegion Aachen war die Idee für die Diplomarbeit von Geschäftsführerin Birgit Franchy (Mutter von zwei Söhnen). Das Handbuch ist inzwischen acht Mal erschienen.
Im Frühjahr 2012 erschien die neue Auskopplung „rundum Baby“. Diese erscheint im Sommer 2015 zum dritten Mal.

Das zweite eigene Produkt des Verlages ist das Familienmagazin KingKalli. KingKalli erscheint seit 2003 zweimonatlich mit aktuellen Artikeln zum Thema Familie, Pinnwand mit Kursen und Tageskalender.
Die Auflage des Magazins ist aufgrund der enormen Nachfrage von 5.000 auf 22.000 Exemplare gestiegen.
Seit Ausgabe 24 erscheint KingKalli im Format DIN A 4 (vorher DIN A 5), um die enorme Datenmenge erfassen zu können und noch mehr Angebote für Familien zu präsentieren. Dabei kooperiert KingKalli mit nahezu allen Veranstaltern der StädteRegion, die Angebote für Familien im Programm haben.
KingKalli ist unbezahlbar: es liegt für unsere Leser natürlich kostenlos aus!
Jede Ausgabe ist innerhalb kurzer Zeit vergriffen.

Zum KingKalli-Team gehört seit 2006 Ellen Ramm, die täglich im Büro vor Ort ist, sowie um die 10 freie Mitarbeiter/-innen. Die Redaktion heißt im Laufe des Jahres außerdem zahlreiche Schülerpraktikanten willkommen, die hier erste Erfahrungen in einer Redaktion sammeln können.

Unsere Produkte wurden vier Mal für das Prädikat Kinderfreundlich/Prädikat Familienfreundlich, sowie einmal für den Visions Unternehmerinnenpreis nominiert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Weitere Infos zum Verlag:
www.verlag-umdieecke.de