Im Kino: Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (18.01.2018)

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme, Standard

Sabine Ludwigs Kinderbuch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde vor zwei Jahren leidlich gelungen verfilmt. Genügend Zuschauer fanden sich für die streckenweise recht alberne und hektische Adaption dennoch, sodass nun die Fortsetzung ansteht, diesmal ohne Buchvorlage und, dem Trailer nach zu urteilen, im selben Stil. Felix, der Held des Vorgängerfilms, ist inzwischen 13 und hat sich an der Otto-Leonhard-Schule gut eingelebt. Selbst mit seiner Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein alias Schmitti hat er sich arrangiert. Dann ereignen sich jedoch dramatische Dinge: Die verhasste und längst verstorbene Ex-Direktorin Hulda Stechbarth wird wieder lebendig und versucht, die Macht an der Schule an sich zu reißen. Dazu ist ihr jedes Mittel recht und so schrumpft sie nicht nur die darin bereits leidgeprüfte Schmitti, sondern auch Felix’ Eltern auf Puppengröße. Hilfesuchend wenden die sich an ihren Sohn, der gemeinsam mit seiner Freundin Ella und einigen Kumpels alles daran setzt, Vater, Mutter und Schmitti zurückzuverwandeln und Hulda für immer das bösartige Handwerk zu legen.

Kinostart: 18.01.
D/A 2018 | Regie: Tim Trageser | mit Oskar Keymer, Julia Hartmann, Axel Stein
Laufzeit und FSK noch unbekannt

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar