Im Kino: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel – Augsburger Puppenkiste

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Mit „Die Weihnachtsgeschichte“, die im letzten Jahr ausschließlich an den vier Adventssonntagen gezeigt wurde, konnte die Augsburger Puppenkiste über einhunderttausend Menschen – überwiegend natürlich Familien mit kleineren Kindern – in die Kinos locken. Ein gigantischer Überraschungserfolg, an den man nun anknüpfen möchte: Künftig soll es in jedem Jahr ein solches Weihnachtsevent geben. Fürs zweite Mal haben die Marionettenspezialisten sich eine Adaption des beliebten Buchs von Cornelia Funke ausgesucht, das 2011 schon mit echten Schauspielern verfilmt wurde. Darin begegnen die Grundschüler Ben und Charlotte dem jungen Weihnachtsmann Niklas Julebukk, der nach einem Schlittenunfall mit seinen Freunden in ihrer Wohngegend festsitzt und noch dazu auf der Flucht vor dem schrecklichen Waldemar Wichteltod ist, der schlimme Veränderungen im Weihnachtsland vorgenommen hat und das schönste Fest des Jahres für immer verändern will. Charme und Witz von Funkes fantasievoller und manchmal sogar leicht gruseliger Erzählung kommen auch in der Puppentheaterinszenierung voll zur Geltung.

Kinostart: 03.12. | D 2017 | Regie: Martin Stefaniak | mit den Stimmen von Thomas M. Held, Stefan Schmieder, Andreas Ströbl | 64 Min. | FSK: ab 0 Jahren
Läuft an allen Adventsonntagen im Cineplax Aachen!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar