Hübsches aus Marmeladengläsern zaubern: Flittergläser

in Basteln & DIY

Aus leeren Marmeladengläsern werden zauberhafte Geschenke.

Man braucht: Leere Marmeladengläser, kleine Kunststofffiguren, Heißkleber, Glycerin (Apotheke), Glitter, Wasser, Plastikmoos, Spitze

So geht’s: Die Marmeladengläser aufschrauben und die kleinen Kunststofffiguren, Plastikmoos etc. mit der Heißklebepistole in den Deckeln festkleben. Das Glas mit Wasser füllen und 1-2 Esslöffel Glycerin hinzugeben. Glitter in das Wasser streuen. Den Deckel wieder auf das Glas schrauben und den Rand mit Spitze verzieren.
Achtung: Am besten vorher ausprobieren, ob das Moos nicht abfärbt. Wir hatten kein Plastikmoos und nachher war das Wasser grün. Auf den Bildern seht ihr deshalb Gläser ohne Glitzerwasser.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar