„Hast du Angst?”, fragte die Maus

in Buchtipps, Hören & Lesen

Mama hat Angst vor der Katze. Doch was ist Angst? Niemand kann es Mina, der kleinen Maus, erklären. So begibt sich die tapfere Maus auf der Suche nach der Angst allein auf den Weg. Sie trifft den Löwen, das Stinktier, den Hund … ohne eine Antwort zu finden. Bis sie auf die Schlange stößt.


Nach so einem Abenteuer in einer Welt voller aufregender Gefahren hat die Maus gelernt, die Geborgenheit innerhalb der sicheren Familie zu schätzen. Ein schönes Bilderbuch, das sich mit einer der wichtigsten Emotionen befasst und mit seinen detaillierten Illustrationen begeistert.

Rafik Schami (Text), Kathrin Schärer (Illustrationen)
Beltz & Gelberg, 2013
13,95 Euro | ab 4 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar