Häschen ist weg

in Familienleben

Malin hat ihr Häschen zur Geburt vor 7½ Jahren bekommen, und eigentlich war es von Anfang an ihr bester Freund. Schon als Baby hat sie ruhiger geschlafen, wenn man ihr einen Arm von Häschen in die Hand gedrückt hatte. Seit Malin laufen konnte, war es ihr ständiger Begleiter. Sie hat es überall mit hin genommen. Zum Einkaufen, zu Ausflügen, in den Kindergarten, zur Fan-Meile bei der WM 2006 – die zwei waren eigentlich immer zusammen unterwegs. Sie haben auch Karneval zusammen gefeiert und hatten immer die gleichen Kostüme. Irgendwann habe ich mal Lilli ersteigert, weil ich dachte, man müsste Häschen mal waschen oder eine Pause gönnen, aber Häschen war nicht auszutauschen, so wurde dann Lilli als Häschens Schwester akzeptiert. Anfang Oktober 2011 sagte Malin, sie könne Häschen nicht finden. Sie konnte sich aber auch nicht daran erinnern, wann und wo sie es zum letzten Mal hatte. Zuerst dachte ich, irgendwo muss es ja sein. Also haben wir ihr Zimmer von oben bis unten durchsucht, aber es war nicht zu finden, dann waren die Zimmer der zwei Brüder dran, aber auch keine Spur von Häschen. Wir haben das gesamte Haus, Garten und Schuppen auf den Kopf gestellt, aber Häschen blieb verschwunden. Wir haben alles abgesucht, die Häuser und Gärten der Omas und Opas, den Schulhof, die Fußballplätze inkl. Gebüsch (weil Malin und Häschen sehr gerne im Gebüsch spielten und auf Bäume kletterten), wo ihre Brüder zur Zeit des Verschwindens ein Spiel hatten. Aber auch hier waren wir erfolglos. Ich weiß nicht mehr, wo man noch suchen kann, so langsam sinkt der Glaube, dass Häschen noch mal auftaucht, aber die Hoffnung stirbt nie. Es fehlt immer noch sehr, es war einfach ein Teil von Malin.

(aus KingKalli 51 / April/Mai 2012)

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar