Größter Sandkasten von Aachen derzeit auf dem Aachener Katschhof!

in Aktuelles um die Ecke

Es ist als temporäre Aktion geplant: Zwischen dem 23. Juli und dem 7. August können sich Familien auf dem Katschhof an einem riesigen Sandkasten amüsieren. 160 laufende Meter Fichtenbalken wurden geschliffen und verbaut, Sitzflächen lackiert und aufmontiert und der ganze 320 Quadratmeter große Bereich von 21 LKWs mit 140 Tonnen Spielsand befüllt.
Das Ganze ist eine Aktion im Rahmen von „FuturLab“ mit der sich Aachen als familienfreundlicher Wissenschaftsstandort präsentieren möchte. In einem abgetrennten Bereich des Sandkastens wird Künstler Berthold Westhoff mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen eine Archimedische Werkstatt einrichten und aus Schrott eine sich drehende Riesenmaschine aufbauen.
Eltern, die den Sandkasten mit ihrem Nachwuchs besuchen werden gebeten auf die Kinder zu achten, damit diese nicht auf die Maschine klettern.
Wer sich das Spektakel anschauen möchte kann ab Samstag sein Schäufelchen einpacken und losziehen. Der Bau der Maschine startet mit einer geschlossenen Gruppe am Montag.
Für die Sauberkeit der Anlage zeichnet der Aachener Stadtbetrieb verantwortlich.
Was nach der Aktionszeit mit dem Material und dem Sand passiert werden wir noch in Erfahrung bringen.

Fotos: Elisa Bresser, Nadine Jungblut

Sandkasten_aachen

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar