Gratis-Comictag & Verlosung

in Aktuelles um die Ecke, Buch-Tipps

Am 12. Mai veranstalten wieder über 250 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz den GRATIS COMIC TAG. An diesem Tag werden an interessierte Kunden Comics völlig kostenlos über die Theken von Buchhandlungen und Comicfachgeschäften gereicht. Die Aktion findet in Deutschland seit 2010 nach dem Vorbild des amerikanischen „free comic book day“ statt.
In Aachen wird die Comic-Buchhandlung Bäng Bäng, Wirichsbongardstraße 34, kostenlose Comics an alle Kunden verschenken. Das Angebot ist auf fünf Exemplare pro Person aus einem dafür vorgesehenen Pool von 35 verschiedenen Comic- Titeln beschränkt.

Was steckt hinter dieser Aktion und warum gibt es etwas vollkommen umsonst?

Finanziert wird diese Aktion von allen im Comic-Handel beteiligten Geschäftspartnern: Die Lizenzgeber, Verleger, Vertriebe und die Händler teilen sich die Kosten, so übernehmen zum Beispiel die Händler die reinen Druckkosten der Comics, die speziell für diesen Tag gedruckt werden.
Der Sinn dahinter ist die Stärkung des Comicfachhandels und natürlich möchte man auch neue Leser für das Medium Comic gewinnen. Ein Teil der Comics des kostenlosen Angebotes sind insbesondere für Kinder geeignet.

GRATIS COMIC TAG
12. Mai, 10:00-17:00 Uhr, Bäng Bäng, Wirichsbongardstraße 34, 52062 Aachen

Zusammen mit Bäng Bäng verlosen wir zum Gratis Comictag: ein Paket mit 10 Heften, für Kinder geeignet + Überraschungs-Gimmicks wie Masken oder Kugelschreiber!
Mailt uns bis zum 1. Mai 2018 an verlosung@kingkalli.de und ihr nehmt an der Verlosung teil.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar