Gewinnspiel: „Bei uns in der Kita – 22 Lieder im Herbst + Winter“

in Aktionen und Initiativen, Aktuelles um die Ecke, Hörbuch, BlueRay & DVD

Damit wird die Kita-Liedersammlung von Rolf Zuckowski komplett: „Bei uns in der Kita – 22 Songs im Herbst und Winter“ – mit all den wichtigen Kita-Liedern zum Zuhören und Mitsingen.
Rolf Zuckowskis Lieder gehören mittlerweile zur musikalischen Grundausstattung vieler Kitas. Diese Lieder haben junge Erzieherinnen und Erzieher selbst in der Kindheit geliebt und gesungen und flechten sie heute in das Kita-Leben mit ein. Eine spezielle Auswahl an Liedern quer durch die Jahreszeiten fehlte jedoch bislang.

Mit „Bei uns in der Kita“ erscheint nun der zweite Teil von Rolf Zuckowskis Kita-Liedersammlung. Diese 22 Herbst- und Winterlieder hat er als seine persönliche Empfehlung für den Kita-Alltag und für besondere Anlässe ausgewählt. Zusätzlich orientierte er sich dabei an den vielen Rückmeldungen von Pädagogen, Erzieherinnen und Erziehern, denen er in seinen Konzerten begegnet ist und die er auf der Bildungsmesse „didacta“ im Laufe der Jahre getroffen hat.

Mit dabei sind die Lieder „Drachen im Wind“, das 2015 mit einem Kinderchor neu aufgenommen Volkslied „Bunt sind schon die Wälder“, „Kommt, wir wolln Laterne laufen“ und der Verkehrssicherheit-Song „Was zieh‘ ich an“. In der Adventszeit wird gebacken mit  „In der Weihnachtsbäckerei“ und  weihnachtlich wird es in der Kita mit „Die  Weihnachtsspieluhr“, „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“, „Nikolaus und Weihnachtsmann“, „Fröhliche Weihnacht“.

Unter allen Liebhaber verlosen wir drei CDs.
Einfach eine Mail bis zum 15.10.2016 an: verlosung@kingkalli.de
Name und Adresse nicht vergessen!
Stichwort: „22 Lieder“

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar