Gemüsesuppe mit Bohnen und Fenchel

in Kochen, Backen, Ernährung

Für KingKalli 59 begab sich Andrea Claessen in den Schrebergarten von Nina und Tom und lies sich ein paar leckere Gemüserezepte zeigen.

Zutaten: ca. 300 g dicke grüne Bohnen, 400 g Möhren, 300 g Tomaten, 200 g Staudensellerie, ca. 300 g Fenchel mit Grün, 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen, Olivenöl, 3 EL Tomatenmark, 1 l Gemüsebrühe, Rosmarin, Oregano, Salz, Pfeffer

Zubereitung: Gemüse putzen und kleinschneiden, Selleriegrün zur Seite legen. Knoblauch hacken. Olivenöl in einem Topf erhitzen und zuerst Zwiebeln darin anschwitzen, dann die anderen Gemüsezutaten (außer Bohnen) zugeben und leicht anbraten. Mit Gemüsebrühe aufgießen und aufkochen lassen. Mit Rosmarin, Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Tomaten einschneiden, überbrühen, schälen und grob würfeln. Tomaten und Bohnen zur Suppe geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Tomatenmark unterrühren, nochmal aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Fenchelgrün bestreuen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar