Deftig: Gedämpfte Chinakohlrouladen mit Pilz-Reis-Füllung

in Kochen, Backen, Ernährung

Diese deftigen Rouladen aus Chinakohl kommen mit einer vegetarischen Füllung daher.

Zutaten: 200 g Vollkornrundreis, 3-4 Frühlingszwiebeln, 1 gute Hand voll Champignons, 1 Hand voll Sojasprossen, Salz, Pfeffer, Chiliflocken, China-Gewürz-Mischung, Sojasauce, Faden zum Binden
Zutaten Rachels süßsaure Sauce: 3 EL Lütticher Kraut, 1 Zwiebel, Kräuteressig, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Chinakohlblätter in kochendem Salzwasser kurz blanchieren. Den Reis nach Vorgabe zubereiten und abkühlen lassen. Frühlingszwiebeln, Champignons und Sojasprossen waschen und klein schneiden. Das Gemüse mit dem Reis vermengen und mit Salz, Pfeffer, Chili und China-gewürz würzen. Die Chinakohlblätter mit der Reismischung füllen und zu kleinen Päckchen zusammenfalten und zubinden. In einem Dampfgarer ca. 12 bis 15 Minuten garen.
Sauce: Zwiebel hacken und andünsten, Lütticher Kraut zugeben, kurz mit anbraten, mit einem Schuss Kräuteressig ablöschen. Ca. 200 ml Wasser dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar