Gebrauchtes Spielzeug wird gesammelt

in Aktionen und Initiativen, Aktuelles um die Ecke, Familienleben

Ab dem 9. November ist es wieder soweit: Guterhaltenes Spielzeug kann für Bedürftige abgegeben werden. Zum elften Mal sammeln Ehrenamtliche gut erhaltene Spielsachen und verteilen diese vor Weihnachten an bedürftige Familien in der Region. Hoch im Kurs stehen bei den Kinderwünschen Ein-, Zwei-, Dreiräder und andere Kinderfahrzeuge, außerdem Puppen, Puppenwagen, Puppenhäuser, Bauernhöfe, Werkbänke, Garagen mit Autos und Kaufläden. Die Annahme der Spenden ist im Martin-Luther-Haus (Zentrum für Familie), Martin-Luther-Straße Ecke Wespienstraße. Die Annahmezeiten sind Donnerstag 9.11. und Freitag 10.11. jeweils zwischen 11:00 und 15:00 Uhr sowie Mittwoch 15.11. zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. Das Projekt wird ausschließlich durch Ehrenamtliche durchgeführt, weshalb eine Annahme außerhalb dieser Zeiten nur nach vorheriger Absprache möglich ist.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei Eva Köhl 0241 877306 oder 0176 55437087

Die Annahmetermine im Überblick im Martin-Luther-Haus sind in diesem Jahr:
Do, 09.11., 11:00-15:00 Uhr
Fr, 10.11., 11:00-15:00 Uhr
Mi, 15.11., 14:00-17:00 Uhr

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

One response to “Gebrauchtes Spielzeug wird gesammelt

  1. Wir freuen uns wie jedes Jahr wieder über die tollen Spielzeug-Spenden. Seit 11 Jahren bin ich dabei und genieße die zahlreichen strahlenden Kindergesichter. Nach der Aktion sind die Ehrenamtlichen allesamt groggy, doch in absoluter Hochstimmung. Geschafft und wieder 150 Familien glücklich gemacht.
    Vielen Dank an all die Aachener-Familien, die ihre Kinderzimmer nach Spenden durchforstet haben und uns bisher so großzügig unterstützt haben und uns auch dieses Jahr helfen, die Aktion zu einem echten Highlight werden zu lassen.