Gastro-Guide Euregio

in Buchtipps, Hören & Lesen

Hach, Restauranttester müsste man sein: Das Gastro-Guide-Team durfte sich für die Euregio-Ausgabe durch viele tolle Teller-gerichte und etliche fantastische Menüs essen und dabei zugleich auch noch die Euregio bereisen. Der aktuelle Gastro-Guide Euregio beweist, dass es für kulinarisch Bewanderte in unserer Region einiges zu entdecken gibt. Vor allem das belgische und niederländische Grenzland ist für Feinschmecker interessant: Vier von fünf Häusern, die von den Testern unter die Top 5 der Spitzenrestaurants 2015 gewählt wurden, befinden sich jenseits der Grenzen, und auch für zahlreiche der Kandidaten auf den anderen Top-5-Themenlisten lohnt sich der Ausflug zu den Nachbarn. Selbst umtriebige Restaurantbesucher werden unter den 150 besprochenen Restaurants von Maastricht über Aachen bis Lüttich sicher noch den ein oder anderen Geheimtipp finden. Suchen muss man das ein oder andere Restaurant allerdings nicht nur im wahren Leben (manche Fahrt zu abseits gelegenen Gourmettempeln im euregionalen Hinterland gestaltet sich den Testern zufolge recht abenteuerlich), sondern auch im Gastro-Guide. Die Zuord-nung zu den verschiedenen Kategorien und Listen erschließt sich nicht immer auf den ersten Blick (wo hört hervorragende Länderküche auf, wo fängt Spitzenküche an, warum ist italienisch nicht mediterran?). Und wir hätten uns neben der Shortlist von fünf kinderfreundlichen Restaurants natürlich auch ein eigenes Symbol für familientaugliche Häuser bei den Gastrotests und -adressen gewünscht.

print’n’press-Verlag 2015 | 6,90 Euro
Erhältlich im Zeitschriftenhandel

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar