Feel Again

in Buch-Tipps

„Feel Again“ ist der dritte und letzte Band der Again-Trilogie der Spiegelbestseller-Autorin Mona Kasten: Anfangs ist der schüchterne Isaac Grant nur ein Projekt für die rebellische, eigenständige Fotografie-Studentin Sawyer Dixon. Sie will ihm helfen, sich (nicht nur äußerlich) in einen Bad Boy zu verwandeln, und die Entwicklung als Arbeit für ihr Studium festhalten. Dabei lernen sich die beiden kennen und es entwickelt sich etwas, das Sawyer viel wichtiger ist, als es ihr lieb ist, da sie eine schwere Vergangenheit hatte und seitdem kaum jemandem vertraut. Zugleich hat sie Angst davor, ihre Schwester, ihr einzig verbliebenes Familienmitglied, auch noch zu verlieren. Ist sie stark genug, ihre Probleme zu stemmen und sich ihren Gefühlen für Isaac hinzugeben?
FeelAgain_CoverIch hatte hohe Erwartungen an den Abschluss der Again-Trilogie, denn mit den Vorgängern „Begin Again“ und „Trust Again“ hat Mona die Messlatte sehr hoch angesetzt. Ein Glück also, dass die Clique aus dem fiktiven Handlungsort Woodshill, den ich übrigens zu gerne einmal bereisen würde, noch immer besteht und auch in Feel Again die ein oder andere Strippe zieht. Man fühlt sich dadurch oft wie in einer Serie, weil man auch das Leben der Nebencharaktere weiter mitverfolgen kann. Besonders die Charakterentwicklung von Isaac, aber auch die von Sawyer hat mich überrascht. Zwar vollzieht sie sich meiner Meinung nach in manchen Aspekten zu plötzlich, wirkt aber dennoch insgesamt authentisch und mitreißend. „Feel Again“ wird seinem Namen mehr als gerecht. Die Emotionen der beiden Protagonisten sind so deutlich zu spüren, dass sie quasi in den Leser übergehen – ich persönlich musste sogar die eine oder andere Träne vergießen. Was mir besonders an Monas bisherigen Romanen im Genre New Adult gefällt, ist, dass nicht einfach eine „platte“, klischeehafte Liebesgeschichte erzählt wird, sondern dass Charaktere mit tiefliegenden Problemen und menschlichen Fehlern und Sehnsüchten darin vorkommen, die es einem dadurch leicht machen, mit ihnen zu fühlen. All das macht es außerdem nahezu unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen und die über 450 Seiten sind viel zu schnell gelesen – meine Erwartungen wurden also insgesamt mehr als erfüllt.
Leonie Ndoukoun
Feel Again, Mona Kasten | Egmont LYX, 12 Euro. als E-Book: 9,99 Euro | Empfohlen ab 16 Jahren

Hinterlasse einen Kommentar