Fallen – Engelsnacht

in Kino & Filme

Kinostart: 13.07.
USA/H 2016 | Regie: Scott Hicks | mit Addison Timlin, Jeremy Irvine, Lola Kirke | 93 Min. | FSK: ab 12 Jahren
Unschuldig eines Verbrechens bezichtigt, das sie nicht begangen hat, wird die 17-jährige Lucinda auf das „Sword & Cross“-Internat geschickt. Dort wird sie nicht nur zum Mittelpunkt eines Liebesdreiecks, sondern erfährt vor allem, dass die meisten Mitschüler gefallene Engel sind, die sich für Gott oder den Teufel entschieden haben oder dies demnächst tun müssen. Uns wurde der fertige Film bis Redaktionsschluss nicht gezeigt. Berücksichtigt man die langwierige Produktionsgeschichte, den immer wieder verschobenen Starttermin und die Tatsache, dass „Fallen“ in einigen Ländern nur auf DVD veröffentlicht wird, dürfte man sich in Hollywood auch beim jüngsten Versuch, einen lukrativen „Twilight“-Klon zu entwickeln, gehörig verhoben haben. Dafür sprechen auch die wenigen ersten Onlinereaktionen aus Australien, England oder Italien, wo der Film schon angelaufen ist: Weder Kenner der Buchvorlage noch Neueinsteiger werden dort mit der Adaption von Band 1 aus Lauren Kates vierteiliger Romanreihe glücklich und beklagen das Fehlen geliebter Handlungsstränge und Figuren einerseits und wirre Story- und Charakterentwicklungen andererseits. Was davon stimmt, können Mädchen ab zwölf, die sich für romantische Jugendfantasydramen erwärmen, kurz vor Beginn der Sommerferien wohl nur selbst im Kino herausfinden.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar