Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Brüder Löwenherz

« All Veranstaltungen

Mittwoch, 31. Januar | 15:00 Uhr

In „Die Brüder Löwenherz“ hat sich Astrid Lindgren eines sehr ernsten Themas angenommen, das bis dahin als für Kinder ungeeignet galt: Des Todes und der Angst davor. So wurde dieser Roman nach Erscheinen zunächst teilweise hart kritisiert, was aber seinen Siegeszug um die Welt nicht stoppen konnte. In den folgen den Jahren wurde Lindgren für diesen Roman mit Literaturpreisen geradezu überhäuft. Unter zahllosen anderen Auszeichnungen erhielt sie eine Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Datum/Uhrzeit

Datum:
Mittwoch, 31. Januar 2018
Zeit:
15:00 Uhr
Rubrik:

Veranstaltungsort

Theater Düren / Haus der Stadt
Stefan-Schwer-Straße 4-6
Düren, 52349 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02421 25-1317
Webseite:
www.dueren.de/kultur-freizeit/kultur/theater/