Eröffnung DEPOT Talstraße

in Aktuelles um die Ecke, Fotos – Vor Ort

Stadtteilbibliothek, OT-Talstraße, Kinderschutzbund und DRK, Medienzentrum, Mieterschutzverein, Stadtteilbüro und Atelierhaus – sie alle sind ins DEPOT Talstraße 2 in 52068 Aachen eingezogen oder ziehen in den kommenden Wochen ein. Auf 5.600 Quadartmetern ist in dem ehemaligen Straßenbahndepot von 1926 ein neues Stadtteilzentrum entstanden, das Anlaufstelle für die Menschen des Stadtteils, aber auch aus der ganzen Stadt werden soll. Eine Bündelung der vielen Institutionen an einem Ort ist sicherlich sinnvoll. Kinder aus dem Stadtteil profitieren zudem von den schönen neuen Räumlichkeiten der Stadtteilbibliothek und der großzügigen OT-Talstraße, sowie vom neuen Spielplatz, der bereits im Sommer eröffnet wurde.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar