Elternratgeber: Was tun, wenn der Hamster den Löffel abgibt?

in Buch-Tipps

Das Buch „Was tun, wenn der Hamster den Löffel abgibt?“ entstand auf Grundlage der 2014 bis 2016 erschienenen Familientrio-Kolumne in der Süddeutschen Zeitung. In diesem Ratgeber werden 60 Elternfragen vom Familientrio beantwortet, wie zum Beispiel: Muss ich den kranken Hamster zum Tierarzt bringen? Darf man die Kinder anderer Eltern erziehen? Wie verhalte ich mich, wenn die Tochter jobbt, anstatt zu lernen? Das Buch ist in acht verschiedene Fragebereiche eingeteilt. Um den Eltern die bestmöglichen Antworten auf ihre Fragen zu geben, teilen gleich drei Experten ihre Meinung mit. Die Fragen befassen sich hauptsächlich mit Kindern, Familien und Partnerschaften. Außerdem werden sie zum Teil mit Humor genommen, meist gibt es aber interessante Denkanstöße und gute Lösungen.

Tipp von Alina Langreck (Schülerpraktikum)

Was tun, wenn der Hamster den Löffel abgibt?
Kirsten Boie, Jesper Juul und Katharina Saalfrank
Illustrationen: Thomas Kappes, Beltz, 2016 | 12,95 Euro

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar