Naschen mit Hindernissen: Schokoessen

in Spiele

Hier kommt selbst das coolste Kind ins Schwitzen, denn es geht nicht um die schnöde Wurst, sondern um leckere Schokolade! Ein bisschen Vorbereitung benötigt dieses Spiel zwar, die Mühe wird später aber durch jede Menge Gelächter und strahlende Kinderaugen belohnt. Die Tafel Schokolade wird also aufwendig in viel Zeitungspapier eingepackt und am besten noch zusätzlich mit einem Geschenkband oder einer Kordel verschnürt. Außerdem müssen Messer und Gabel, ein Würfel und verschiedene Kleidungsstücke (Mantel, Handschuhe, Mütze, Schal) bereitgelegt werden.

Alle Kinder setzen sich im Kreis auf den Boden oder an den Tisch und würfeln reihum. Wer eine Sechs würfelt, zieht sich blitzschnell die Kleidungsstücke an und versucht mit Messer und Gabel (die Finger dürfen nicht benutzt werden!), das Schokoladenpaket irgendwie zu öffnen. Die übrigen Mitspieler würfeln in der Zwischenzeit weiter. Sobald die nächste Sechs gewürfelt wird, wechselt der „Schoko-Auspacker“: Die Kleidungsstücke werden ausgezogen und dem nächsten übergeben, auch der muss zunächst alles anziehen, bevor er sich mit Gabel und Messer über das Päckchen hermachen darf. So wird nach und nach das Paket ausgepackt und die Schokolade gefuttert – das Spiel endet, sobald das letzte Stückchen in einem Kindermund verschwunden ist!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar