Duftsäckchen basteln und Flitzebögen bauen

in Aktionen & Initiativen

In den Sommerferien bietet das LVR-Freilichtmuseum Kommern ein umfangreiches  Mitmachprogramm.
Kinder und Erwachsene dürfen sich in den Sommerferien auf ein umfangreiches Mitmach-Programm im LVR-Freilichtmuseum Kommern freuen. Das Ferienprogramm beginnt am 11. Juli mit dem Flechten kleiner Schiffchen.

Über die Ferien verteilt, können die Museumsgäste, meist in der Zeit von 13 bis 15 Uhr, mit den Hauswirtschafterinnen des Museums Hefeküchlein backen, Windräder basteln, mit Heu gefüllte Duftsäckchen herstellen, Schiffchen flechten oder auch Bändchen weben. Familien können gemeinsam Reibekuchen backen.
Dieses Ferienangebot muss nicht gebucht werden! Die Kosten pro Person betragen 2 Euro, beim Bändchenweben 5 Euro.

Das WaldPädagogikZentrum Eifel im Freilichtmuseum bietet in den Sommerferien ebenfalls ein attraktives Programm: vom Floß- und Bötchenbau über Flitzebogenbau bis zum Buchbinden. Für unsere ganz kleinen Gäste werden vom 11. bis 15. und vom 18. bis 22. Juli Waldkindergartenwochen angeboten, in der die Kinder unter fachkundiger Betreuung den Museumwald erkunden. Buchung über kulturinfo rheinland, 02234 9921-555 oder per Mail: info@kulturinfo-rheinland.de

Das genaue Angebot ist auf der Museumswebsite www.kommern.lvr.de zu finden.
Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Museumseintritt kostenlos.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar