Du neben mir

in Kino & Filme

Kinostart: 18.05.2017
USA 2017 | Regie: Stella Meghie | mit Amandla Stenberg, Nick Robinson, Anika Noni Rose | Laufzeit noch unbekannt | FSK: ab 0 oder 6 Jahren

Weil Maddy an einer seltenen Autoimmunerkrankung leidet, bei der sich ihr Körper gegen sie wendet und schwerste Allergien auf alle möglichen Umwelteinflüsse entwickelt, hat die 18-Jährige das sterile Haus, in dem sie allein mit ihrer Mutter lebt, noch nie verlassen. Nur eine Pflegerin hat sonst noch Kontakt zu ihr, Freunde und Bekannte hat das Mädchen, das sich die Zeit vor allem mit Lesen vertreibt, nicht. Doch dann ziehen neue Nachbarn im Haus nebenan ein, darunter auch Olly, der im selben Alter wie Maddy ist. Ihm gelingt es trotz aller Hürden und gegen den Willen von Maddys Mutter, Kontakt zu ihr aufzubauen, zunächst nur per Smartphone, doch schließlich auch real. Die beiden verlieben sich ineinander, aber der Preis dafür könnte hoch sein. Auf der Suche nach einem potentiellen neuen Filmhit für junge Erwachsene stießen die Produzenten auf den Roman „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon. Ob dessen Adaption mehr als nur eine weitere Schmonzette nach Schema F ist, lässt sich erst ab Mitte Mai im Kino herausfinden, bis zum Redaktionsschluss wurde der Film nicht einmal in den USA gezeigt. Fans von „Ein ganzes halbes Jahr“ oder „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ sollten aber sicherheitshalber schon mal einige Päckchen Taschentücher bereithalten.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar