DIY für Haustiere: Kräuterkiste

in Basteln & DIY

Katzen sind Kräuterliebhaber. Daher freut sich der Stubentiger über einen kleinen Garten zum Riechen und Naschen. Doch auch unter den Samtpfoten sind die Geschmäcker verschieden. Das eine Tier liebt den Duft von Baldrian, das andere bevorzugt Salbei. Da hilft nur ausprobieren! Geeignete Kräuter sind z. B. Baldrian, Katzenminze, Katzengamander, Muskateller-Salbei, Poleiminze, Wasserminze, Weizengras, Zwergzyperngras.

Man braucht: Spanholzkiste (oder einen großen Blumenkübel), wasserdichte Folie (etwa doppelt so groß wie die Kiste / am besten alte Folie oder Tüten nehmen!), doppelseitiges Klebeband, Gaffa-Tape, Zollstock, Bio-Blumenerde, geeignete Pflanzen

So gehts: Das Klebeband am oberen inneren Rand der Kiste anbringen. Die Folie auf den Boden der Kiste legen und an den Seiten hochklappen. Nach und nach die Schutzfolie von dem Klebeband abziehen und die Folie daran festkleben. Überstehende Folie abschneiden und Gaffa-Tape über den Rand kleben. Die Kiste mit Erde füllen, Kräuter einsetzen und angießen. Die Kräuterkiste ist geeignet für Wohnung oder Balkon.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar