Die Peanuts – „Fröhliche Weihnachten“

in BlueRay & DVD, Hörbuch, BlueRay & DVD

(Vorgestellt von Dörte Schulz)
Die Zeichentrickserie, die nach den Comics des amerikanischen Autors und Zeichners Charles M. Schulz ab Mitte der 1960er Jahre entstand, handelt von den Peanuts, einer Gruppe von Vorstadtkindern, namentlich Schröder, Linus, Lucy, Sally, Peppermint Patty und natürlich Charly Brown. Er ist in gewissem Sinn die Hauptfigur und Besitzer des Beagles Snoopy, der sich nur sehr selten artgerecht verhält und dessen Verrücktheiten er gutmütig erträgt. Charly Brown ist ein ernsthaftes und unglückliches Kind. In „Fröhliche Weihnachten“ sucht er nach dem Geist der Weihnacht, denn er möchte endlich verstehen, warum er an den Feiertagen ganz besonders deprimiert ist. Auf Lucys Rat hin übernimmt er die Regie für das Krippenspiel an seiner Schule. (Interessant ist, dass gerade jene Person ihn psychologisch berät, die für seine psychischen Probleme verantwortlich ist.) Er muss jedoch das Amt niederlegen, weil, wie so oft, keiner der Darsteller auf ihn hört.

Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten
(USA 1965, 1992)
FSK: o. A.  | Spieldauer: 46 Minuten
Genre: TV-Serie; Folgen: Fröhliche Weihnachten; Alle Jahre wieder, Charly Brown; Bonus: Doku „Ein Weihnachtswunder: Making Of Fröhliche Weihnachten“
erschienen 2008

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar