Die Peanuts – Der Film

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Kinostart: 23.12.
USA 2015 | Regie: Steve Martino | 89 Min. | FSK: ab 0 Jahren
Vor über 65 Jahren erdachte und zeichnete Charles M. Schulz Comicstrips um eine Kindergruppe, die es zu größter Popularität bringen sollten. Unter dem Titel „Die Peanuts“ – den Schulz selbst übrigens nie mochte – brachte sein Verleger sie zunächst in Tageszeitungen unter. Dort wurden sie so beliebt, dass sie nach Auftritten in der Werbung und mehreren TV-Serien sogar viermal ihren Weg ins Kino fanden – zuletzt allerdings 1980. Nun schickt sich endlich ein neuer Film an, nicht nur Erwachsene zu begeistern, die sich gerne an die witzig-melancholischen Geschichten von einst erinnern, sondern auch ein neues, kindliches Publikum zu gewinnen, das die „Peanuts“ oft gar nicht mehr kennt. Dass das in angesagtem 3D geschieht, mag mancher Purist bemängeln. Tatsächlich atmen aber bereits die bisher veröffentlichten Trailer in jeder Hinsicht den Geist der alten Cartoons, und glaubt man den Kritiken aus den USA, wo der Film der „Ice Age“-Macher bereits seit Anfang November sehr erfolgreich läuft, so ist auch das Gesamtwerk gelungen. In klassischer Episodenerzählweise geht es vor allem um den ewigen Loser Charlie Brown, der mit Unterstützung seines Beagles Snoopy die Liebe eines Mädchens gewinnen will. Natürlich fehlen auch sein bester Freund Linus, dessen zickige Schwester Lucy, Peppermint Patty und all die anderen bekannten Charaktere nicht.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar