Der kleine Bär möchte schlafen

in Buchtipps, Hören & Lesen

Der kleine Bär kann einfach nicht schlafen. Also verlässt er im kalten Winter seine häusliche Höhle und macht sich auf in die große, weite Welt. In der Stadt, die niemals schläft, gibt es wahnsinnig viel zu entdecken: die Freiheitsstatue, die Oper, das Metropolitan Museum und vieles mehr. Das Bärenkind liebt die Stadt einfach – wenn es nur nicht so müde wäre. Verscheucht von hupenden Taxis und bösen Wärtern, kehrt der kleine Bär schließlich wieder glücklich in seine ruhige Höhle zurück und sinkt, begleitet von den sanften, winterlichen Geräuschen des Waldes, in den Schlaf.
Die beiden Autorinnen greifen mit diesem Buch ein altbekanntes Problem von Kindern auf – sie können einfach nicht schlafen, sie wollen Abenteuer erleben!  Das Buch erzählt von einem kleinen, liebenswürdigen tapsigen Bären, den zwar die Abenteuerlust packt, doch der letztendlich nur in seiner wohlbehüteten Höhle schlafen kann. Bunte Illustrationen zeigen die Abenteuer des Bärenkindes, begleitet von Text, der seine Abenteuerreise mit einer Spur kindlicher Naivität spickt. Ruhige und eingängige Textpassagen mit einnehmenden, tollen Bildern, die die kleinen Abenteurer bestimmt sicher in den Schlaf gleiten lassen.

Der kleine Bär möchte schlafen
Erschienen im NordSüd Verlag
Caroline Nastro, Vanya Nastanlieva
ab 4 Jahren
Preis: 14,99 Euro

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar